Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Montag, 25. April 2016

Von Wakayama nach Tanabe - vorletzte WWOOFing Station

Seit 8 Monaten bin ich inzwischen in Japan und kann auf viele wunderbare, stärkende und ereignisreiche Tage zurückschauen. An dieser Stelle für euch ein kleines Reiseupdate, da für mich ja langsam der Rückweg anbricht.

  • 28.04.-15.05. Tanabe
  • 16.05.-18.05. Osaka
  • 18.05.-19-05. Nara
  • 19.05.-20.05. Okazaki
  • 20.05.-21.05. Toyohashi
  • 21.05.-24.05. Yugawara
  • 24.05.-31.05. Tokyo
  • 31.05.-15.06. Takeoka
  • 16.06.2016 zurück nach Deutschland
Und wo wir gerade bei einem Update sind, möchte ich euch zeigen, wie sehr ein Land einen Menschen verändern kann. Das erste Bild habe ich einen Tag nach meiner Ankunft in Tokyo gemacht. Das zweite wurde im November gemacht und das letzte, ganz rechts, erst vor ein paar Tagen. Doch nicht nur äußerlich habe ich mich verändert. Doch das jetzt hier nieder zu schreiben, würde zu weit führen. Lasst euch überraschen, wenn ich in Deutschland wieder vor euch stehe.


Doch nun möchte ich euch die zwei Städte noch etwas genauer vorstellen, in welchen ich mich die letzten Tage aufgehalten habe. 

Wakayama

Bei diesigem und regnerischem Wetter verließ ich Tokushima und machte mich auf nach Wakayama. Eine schöne, nicht ganz so kleine Stadt unterhalb von Osaka. Die einzige Sehenswürdigkeit, welche ich mir hier angeschaut habe, war die Burg. Doch diese und der Garten von dem sie umgeben ist, haben mich in ihren Bann gezogen. 



Doch Wakayama ist nicht nur Stadt. Da sie direkt am Meer liegt, gibt es hier einige Parkanlagen mit Badestrand. Das Wasser hatte schon eine sehr angenehme Temperatur, doch mit Baden war hier noch nicht viel. Dafür widmete ich mich dem Fotos machen.


Tanabe

Nach zwei schönen Tagen in Wakayama, ging es für mich weiter die Küste entlang, nach Tanabe. Ein kleiner Ort mit viel Küste, Strand und Wasser! Heute bin ich die Straße am Meer entlang gewandert und wurde, mal wieder, von der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt beeindruckt. 
Morgen möchte ich Tanabe in die andere Richtung erkunden, bevor es für mich übermorgen zu meinem nächsten WWOOFing Ort geht. 



1 Kommentar:

  1. Das sind wieder superschöne Bilder...freu mich schon auf die nächsten:-)

    AntwortenLöschen