Von A nach B, von B nach C, von Familie zu Familie, von Stadt zu Stadt, einmal durch Japan

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. [Laotse]

Mittwoch, 16. Mai 2018

Neues Leben!


1. Ich plaudere etwas aus dem Nähkästchen und erzähle, wie es bei mir im Moment Privat aussieht und was sich in den letzten 4 Monaten verändert hat.

Am 14.11.2016 habe ich diese Zeilen geschrieben.
Das ist inzwischen auch schon wieder fast anderthalb Jahre her! Wir schreiben den 16.05.2018.
Wenn man jedoch von dem erstgenannten Zeitraum ausgeht, war ich zu diesem Zeitpunkt seit fast 5 Monaten wieder in Deutschland.
Ich bin unglaublich froh wieder hier zu sein und doch vermisse ich das wundervolle Land immer wieder. Wenn ich Menschen von meinen 
Erfahrungen erzähle, entsteht ein unglaubliches kribbeln und ziehen in meinem Bauch, als ob mein Körper sich einfach wieder in den Flieger setzen und nach Japan fliegen will. Gerade in Momenten wie jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, fehlen mir Land und Leute sehr. 


Und doch genieße ich auch das Leben hier in vollen Zügen. Ich wurde auf eine unglaublich schöne und liebevolle Art und Weise von meinen besten Freunden und liebsten Menschen empfangen. Sowohl am Flughafen, als auch am nächsten Tag zu Hause. 



Danke Bruderherz und danke Vicky! 
Danke ihr lieben für die tolle Überraschung! 















An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei euch bedanken! 

Danke Vicky, dass du mich in Japan aufgefangen hast und mich auch in Deutschland mit empfangen hast! Du hast meine Reise abgerundet! 

Danke Laura, Lukas und Julius dafür, dass ihr so unglaublich tolle Freunde und Menschen seid, die immer für mich da sind und die mein Leben immer wieder mit neuer Magie versorgen. 

Danke an meine Familie, dass ihr mir so viel Rückhalt gegeben habt, als alles nicht so rosig war oder ich mich allein gefühlt habe. Danke an meine Mum, die mich sogar besucht hat und danke an Tim und Lena, ihr seid die besten Geschwister die man sich wünschen kann! 

Und zu guter letzt, danke Chris. Danke für inzwischen fast 2 Jahre voller Liebe und Erinnerungen! Zu unserer besten Zeit trennten und mehrere tausend Kilometer. Einmal um den halben Globus haben wir uns wieder gefunden und lieben gelernt. Danke für die unglaubliche Überraschung an meinem ersten, vollwertigen Tag in Deutschland. Auf das es noch viele weitere gemeinsame Jahre werden. Egal wie viele Kilometer uns trennen, mehr als die Entfernung von Japan und Kanada werden es eh nicht mehr. 

Jetzt bin ich bald seit genau zwei Jahren wieder in Deutschland. Und in diesen zwei Jahren ist jede Menge passiert. 

1. Ich habe mein erstes Tattoo. 

Ja, es tat weh! 
Nein, ich bereue es nicht! 
Ja, ich würde und ich werde es wieder tun! 

Gedanke: Fuck, Fuck, Fuck!! AUAAAA!!! 



















Danke an Art & Style Tattoo- und Piercingstudio in Jena und speziell Danke an Magret für das wundervolle Ergebnis! 


Für alle die es nicht sofort erkennen, es ist eine Pazifik-Zentrische Karte der Erde. Natürlich mit Japan in der Mitte. Das Herzstück der Karte und auch mein Herzstück!  

2. Die Haare wurden radikal verändert! 


Erst kam im August ein hübscher Undercut zu meiner ja eh schon recht großen Frisurenpalette hinzu und im November mussten sie dann komplett dran glauben. Ich für meinen Teil bin jedoch sehr zufrieden. 
Denn nichts ist so beständig wie Veränderung. Und genau dafür steht auch das Wirrwarr auch meinem Kopf. 
Übertroffen wurde das ganze dann nochmal im Januar vor einem Jahr. Seit dem lasse ich sie wieder länger werden. 


Falls ihr euch auf dem letzten Bild wundert, was ich da mache? Boxtraining!
Ja, auch sportlich hat sich bei mir viel getan. Das ist sozusagen Veränderung Nummer 3. 


Lacrossetraining - Technisch mehr als anspruchsvoll! 

3. Sport for live! 

Als ich in Halle mit studieren angefangen habe, suchte ich neben der geistigen Herausforderung auch die körperliche.
Über den Uni-Sport haben wir viele Möglichkeiten uns auszuprobieren. Ich fing an zum Boxen zu gehen und muss sagen, dass ist bis jetzt die Sportart, die mir am meisten Spaß macht. 
Ich bin Stammgast in der örtlichen Schwimmhalle, gehe einmal die Woche ins Fitnessstudio. Meine Wege in der Stadt lege ich mit dem Rad zurück und seit diesem Semester gehe ich zum Tacfit, Pilates, Lacrosse und Klettern. Ja, viel, ich weiß. Aber ich habe auch große Ziele und bin meinem Freund für jeden Arschtritt dankbar! 


4. Das Studium 

Wie viele vielleicht schon wissen studiere ich in Halle an der Saale. Eine wunderschöne Stadt in Sachsen-Anhalt. (Und das "wunderschön" ist vollkommen erst gemeint!) 
Ich habe nach 3 Höllenmonaten im Wohnheim eine schöne WG gefunden mit Menschen die ich sehr zu schätzen weiß und mit denen jeder Tag einfach toll ist! 

Meinen Wünschen und Träumen bin ich treu geblieben. 
Ich studiere, inzwischen im 4. Semester, Medien- und Kommunikationswissenschaften und Japanologie. 
Meine letzte große Sprachprüfung habe ich im Februar diesen Jahres hinter mich gebracht. 
Ein dickes Danke an diese Stelle an meine Mama, die mit mir diesen Höllischen Leistungsdruck ausgehalten und mit mir gelernt hat. 
Das Studium macht riesigen Spaß und ich bereue keine Sekunde! 

Damit ihr wisst wie ich im Moment so aussehe.

2. Ich weihe euch in meine Pläne ein, plaudere vom Studium und mache neugierig auf weitere Reisen.

Erstmal Danke an alle die bis hier gelesen haben und um den Spannungsbogen etwas oben zu halten gibts es die Infos zur Überschrift im nächsten Post. 
Freut euch drauf und lasst mir ein paar Kommentare da. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen